Bericht über den ATM-Lehrgang 2019

Bei bewölktem Himmel und kühlen Temperaturen trafen sich um 8 Uhr die ATM- Vorstandschaft, 4 hochqualifizierte und fachlich sehr gut vorbereitete Referenten und 52 motivierte Turnierhundsportler, darunter 20 BLV- Ausbilder, zum diesjährigen THS- Lehrgang der ATM auf dem Vereinsgelände des „Team Hund Mensch 2000 e.V.“ in Fürth- Burgfarnbach.

Nach Anmeldung und leckerem Frühstück wurden die Teilnehmer in vier Gruppen eingeteilt, welche von Referent zu Referent rotierten.

Jeweils zwei Fachgebiete wurden am Vormittag und am Nachmittag „abgearbeitet“:

Unser Obmann im THS/ BLV Herr Peter Mahr referierte über die Neuerungen der VDH- Prüfungsordnung-THS (gültig seit 01.01.2019) und beantwortete fachkundig viele, diesbezüglich gestellte Fragen.

Frau Andrea Schwarzmeier- langjährige,erfolgreiche THS- Sportlerin im BLV- gab jedem Mensch- Hund- Team im Einzeltraining Tipps und Tricks bei der Fußarbeit/ Unterordnung.

Aus Fürstenfeldbruck kam Herr Immo Looschen- auch erfahrener und erfolgreicher THS-Sportler im BLV- und absolvierte effektive Übungseinheiten in den Laufdisziplinen „Slalom und Hürdenlauf“ mit allen aktiven Sportlern.

Für das „Warm up/Cool down beim Sporthund“ war die Tierphysiotherapeutin Frau Daniela Jelinek aus Neuendettelsau zuständig. Sie gab uns viele praktische Übungen zum Auf- und Abwärmen unserer Hunde im Sport an die Hand, die unsere Fellnasen eifrig und mit Begeisterung ausführten.

Gegen 17 Uhr beendete Herr Gerhard Bschorr (2. Vorstand der ATM) den Lehrgang und bedankte sich bei allen Mitwirkenden.

Fazit: Eine sehr gelungene und lehrreiche Veranstaltung, von der jeder Teilnehmer Vieles in seine Trainingseinheiten mitnehmen kann!

Ein herzlicher Dank geht an Alle, die daran mitgewirkt haben:

Vier tolle Referenten, 52 eifrige Hundesportler und Ausbilder mit ihren Hunden, die ganze ATM-Vorstandschaft und natürlich an den ausrichtenden Verein „Team Hund Mensch 2000 e.V.“ für die gute Bewirtung, die zur Verfügungstellung des Vereinsgeländes und an die Fotografin für die schönen Schnappschüsse.

Bilder Teil 1

Bilder Teil 2

Sabine Roksandic

ATM-Übungsleiterin im Namen der Vorstandschaft

Kategorien ATM

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s